megoesusa

Soo, jetzt komme ich endlich endlich mal wieder dazu hier was auf die Seite zu schreiben.
In Sachen Austauschjahr hat sich seit Januar aber sowieso nicht viel getan, abgesehen von der einwöchigen VBT die einfach nur unbeschreiblich geil war. Muss man erlebt haben!
Will hier jetzt mal so ein paar Daten reinschreiben, wann so was in Sachen ATJ passiert ist.


Herbst 2004 ungefähr:

Informationstreffen von AFS im JuKuZ, total begeistert vom Austauschjahr
In den folgenden Monaten total abgedreht bei dem Thema und die Sarah ganz schön genervt damit ;-)

Anfang 2005: über Länder, Organisationen etc. informiert und mir ein wirklich umfangreiches Wissen über den Ablauf, Preis etc. eines ATJ und alle Orgs. angeeignet.
Sarah und ich haben sehr zu Südamerika tendiert zu der Zeit.
In der folgenden Zeit haben wir die Orgs. bei denen wir uns bewerben wollten immer weiter eingegrenzt, letztendlich blieben YFU, AFS und Experiment e. V übrig.

März 2005: bestellen von den YFU Unterlagen, kommt nur ein Brief, --> Unterlagen leider noch nicht da, was warn wir enttäuscht ;-)

Mai 2005: Sarah bekommt ihre Bewerbungsunterlagen als erstes, ich war soo ungeduldig, ein paar Tage später hatte ich sie dann aber auch

16 Juni: YFU Unterlagen fertig ausgefüllt und abgeschickt,
hatte mich inzwischen für Neuseeland, USA, Australien und Kanada entschieden


Rest folgt später ;-)

14.5.06 16:16

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Papi (20.8.06 13:24)
Liebe Sissi, Du hast Dir Dein Austauschjahr komplett selber ausgesucht und organisiert, darauf bin ich stolz und Du kannst es auch sein! Musste nur mal gesagt werden.... HDL!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen